Werbetechnik ist Handwerk. Aber wir sind anders!

Im Jahr 2017 gründete Sascha Abel den spezialisierten Betrieb als kleines Unternehmen mit großen Ambitionen. Der Sitz des Werbetechnik-Studios ist seit der ersten Stunde die Guissener Straße 318 im Süden von Ahlen. Ebenfalls seit der ersten Stunde ist ein fester Teil unseres zufriedenen Kundenstamms mit an Bord, der sich aus Industrie- und Gewerbebetrieben, Vereinen und Organisationen aber auch privaten Auftraggebern zusammensetzt. Auch heute zwischen überwiegend gewerblichen Aufträgen mit hoher Auflage ist es weiter unser Anspruch, jeden noch so kleinen und individuellen Kundenwunsch zu realisieren.

Sucht man nach einem bezeichnenden Oberbegriff für unsere tägliche Arbeit, trifft es „nicht von der Stange“ ziemlich genau. Die Individualisierung und das Personalisieren von kleinen Einzelstücken bis hin zu umfangreichen Projekten ist genau unser Ding! Aber weil es nicht immer unbedingt außergewöhnlich und nach Maß gefertigt sein muss, bieten wir selbstverständlich auch standardisierte Produkte und Leistungen an. Hauptsache Werbetechnik ... im weitesten Sinne.

Handwerk und Hobby. Know-how und Kreativität. Performance und Sorgfalt.

Unser Denken und Handeln ist von Weiterentwicklung und Flexibilität geprägt. Nicht unser gesamtes heutiges Leistungsspektrum besteht seit der Gründung unseres Betriebs. So sind es immer wieder besondere Kundenanfragen, die uns zu mehr bewegen und unser Know-how stetig wachsen lassen, indem wir uns die benötigten Kompetenzen aneignen und in unser festes Repertoire übernehmen. Außerdem denken wir stets mit! Das bedeutet, dass wir technische Aufträge nicht einfach nach Schema F abwickeln, sondern immer auch einige Schritte weiterdenken.

Eine möglichst effiziente Umsetzung und die Fokussierung auf die langfristige, nachhaltige Wirkung einer mitunter jahrelang bestehenden Werbetechnik-Maßnahme sind dabei wichtige „Kniffe“ der Arbeitsweise bei Abel. Uns ist es wichtig, Sie sichtbar zu machen! Und darüber hinaus sollten Sie sich von der Masse abheben und im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe bleiben. Unsere Mission ist es dafür zu sorgen, dass dies gelingt.

Sascha Abel

Fragt man unsere Kunden, was sie neben unserer Kernkompetenz Werbetechnik an uns schätzen, so ist es mitunter sicherlich die Nähe. Darauf legen wir tatsächlich viel Wert, sowohl im räumlichen als auch im menschlichen Sinn ein Form von Kommunikation auf Augenhöhe und auf einer Wellenlänge.

Zahlen, Daten, Fakten, Menschen und räumliche Dimensionen… rund um Abel.

Dass wir als „Werbemenschen“ kommunikativ und offen sind, versteht sich fast von selbst. Neben einer respektvollen und partnerschaftlichen Ader zu unseren Kunden sind wir natürlich auch intern ein bestens organisiertes Team und für alle Herausforderungen gewappnet. Als gefestigtes Unternehmen mit hoher fachlicher Expertise und sachlicher Erfahrung sind wir außerdem gerne Ausbildungsbetrieb.

Regelmäßige Vor-Ort-Termine in einem Umkreis von 100 km und mehr rund um Ahlen sind unser Daily Business. Als einer der größten Werbetechnik-Spezialisten der Region umfasst unser Kundenkreis ein weites Gebiet. Besonders häufig bewegen wir uns in Städten und Regionen wie Hamm und Münster, aber auch Kundeneinsätze weit über die Landesgrenzen von NRW hinaus scheuen wir nicht.

Auf insgesamt 680 m² toben wir uns an der Guissener Straße 318 werbetechnisch so richtig aus. Das Abel Werbetechnik-Atelier unterteilt sich jeweils etwa zur Hälfte in Büro, Produktion und Ausstellung sowie in Werkstatt und Lager. Hierhin laden wir alle Neugierigen jederzeit gerne ein, sich von Werbemitteln, individuellen Lösungen und uns als Team einen persönlichen Eindruck zu machen und überzeugen zu lassen. Bis bald ... bei Abel in Ahlen!

Gemeinsam am größten

Falls wir einmal nicht der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen sein sollten, sind wir gerne beratend zur Stelle und vermitteln vertrauensvoll an die entsprechenden Profis aus unserem Partner-Netzwerk. Durch überzeugende Leistungen und eine zuverlässige Arbeitsweise konnten wir einen soliden Kreis aus kompetenten Experten ihrer jeweiligen Fachgebiete bilden. Mit diesen vertrauten Partnern stemmen wir regelmäßig große Projekte und nutzen unsere gemeinsame Performance, um individuelle Kundenwünsche und außergewöhnliche Herausforderungen schnell und reibungslos abzuwickeln.