UV- und Sonnenschutzfolien / Glasdecorfolien

Neu bei uns im Programm sind Sonnen- und UV-Schutzfolien. UV-Schutzfolien helfen das verbleichen der Waren im Schaufenster zu minimieren. Eine Filterung von bis zu 85% des UV Lichtes ist möglich. Als reine Sonnenschutzfolie angebracht können die Folien helfen die Wärmeeinwirkung durch die Sonne herabzusetzen. Auch die Blendwirkung durch das Sonnenlicht kann begrenzt werden ohne dass man gleich die Rollladen herunter lassen muss. Die meisten dieser Folien sind nur zur Aussenanwendung geeignet!

Soll eine Glasscheibe oder Tür nicht mehr transparent sein, so hilft Glasdekor-
foli
e. Diese lässt Licht bis zu 90% hindurch und verhindert ungewollte Blicke.
Diese Folie lässt sich auch plotten, d.h. das geometrische Strukturen, Logos, Motive und Texte
herausgeschnitten werden können. Mit unserem Drucker lässt sich die Folie auch farbig gestalten.
Glasdekorfolien werden in Innenräumen verarbeitet.

 

Lochfolien

Wie der Name es sagt: Eine selbstklebende Spezialfolie mit 1000'den kleinen Löchern drin. Das besondere daran ist das die äußere, bedruckbare Seite, weiss und von der Rückseite her schwarz gefärbt ist. Die weisse Seite kann mit Logo's, Texten, Motiven usw. bedruckt werden. Von der schwarzen Seite kann man durchschauen von der weissen Seite nicht. Sie ist für kurz- bis mittelfristige Anwendungen gedacht und kann mit einem Schutzlaminiat vor Verschmtzung geschützt werden. Sie wird an Fenstern eingesetzt und gern auch im Strassenverkehr. Bei letzerem Einsatz benötigt die Folie eine entsprechende Zulasssung für den öffentlichen Verkehrsraum. Logisch das solche Folien für's Auto etwas teurer sind ;-)

 

Antigraffiti-Folien

Ein Schutzlaminat aus PET/PVC auf dem Sprühfarben und die meisten Lacke, wischfeste Stifte u.ä. keinen dauerhaften Halt finden. Solche Schmierereien können mit verschiedenen Lösungsmitteln einfach abgewaschen werden ohne das Motiv dahinter zu beschädigen. Wir verwenden dieses Laminat auch für Whiteboards die mit einem indivuduellen Druck versehen sind. Hier kommen normalerweise spezielle Stifte zum Einsatz die trocken abgewischt werden. Sollte doch einmal ein permanenter Schreiber dabei sein - kein Problem - mit Spiritus, Reinigungsbenzin oder Universal-Verdünnung einfach wegwischen! Als Nebeneffekt bietet diese Folie auch einen zusätzlichen UV-Schutz, interessant für Aussenwerbung!

 

 

Metamark.gif